*
Logo gross
blockHeaderEditIcon



50 Jahre Schneider
(1955 - 2005)
 

Die Firma Schneider Beton AG ist auch heute noch ein traditionelles Familienunternehmen.

Der Grundstein zum heutigen Unternehmen wurde bereits 1927 von Grossvater Hans Schneider gelegt. Von Gibenach Baselland zog er mit all seinem Hab und Gut mit Ross und Wagen nach dem Riethof und übernahm einen ca. 11ha grossen Bauernhof.

Zwangsläufig wurde er schon bald zum „ Chiesgrüebler „. So begann unser Kiesgeschäft, anfänglich von Hand gegraben, gesiebt und mit Ross und Wagen geliefert, doch nach und nach, so wie es die finanziellen Mittel erlaubte, wurde der Betrieb laufend besser mechanisiert und modernisiert.

Am ersten November 1955 übernahmen die Söhne Fritz und Rudolf Schneider den elterlichen Bauernhof mit der Kiesgrube und gründeten die Firma         Gebrüder F. & R. Schneider, Kieswerk Riet

Im Jahre 1973 kam neben unserem Kieswerk ein Frischbetonwerk dazu.

17 Jahre später, 1990 gründeten wir die heutige Schneider Beton AG.

Gleichzeitig übernimmt Fritz Schneider jun., in dritter Generation die Geschäftsleitung.

Zum heutigen Leistungsangebot gehört die Produktion von Kies, Sand und Beton sowie sämtliche Transporte mit Kipper, Silowagen, Fahrmischer und Fahrmischer mit 16meter Förderband. Auf Kundenwunsch können auch Betonpumpen in verschiedenen Grössen organisiert werden.


Firma Schneider von der Gründung bis Heute
 


Die technische Entwicklung der Pneulader
 


Fahrzeuge der Fa. Schneider von 1955 -
 







 

Design
blockHeaderEditIcon

© Graphik & Design: WORLDSOFT - CMS-Website • Internet: www.schneiderbeton.ch:
Webmaster: Aerne Jakob • Email:aerne-webdesign@thurweb.ch
CMS Bearbeitung: Aerne Bruno • Email: b.aer.n@bluewin.ch 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail